Seit 2018 findet im Mai jedes Jahr die neue, internationale, deutsch- und englisch-sprachige Konferenz zum Thema Business Analyse in Frankfurt am Main statt, siehe www.ba-day.com. Für die Vermarktung dieses Events suchen wir eine(n) engagierte(n) Marketing-Mitarbeiter(in) auf freiberuflicher Basis oder in befristeter Teilzeit. Bei Erfolg ist eine Übernahme in eine unbefristete Stelle unbedingt erwünscht.
Unser Unternehmen
Die masVenta Business GmbH ist ein innovatives Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Business Analyse und Projektmanagement. Dies beinhaltet die projektbezogene Bereitstellung von hochqualifizierten und erfahrenen Experten für IT- und Change-Projekte in Unternehmen sowie die Ausbildung und die Entwicklung von Personal bis zur gezielten Vorbereitung auf die Zertifizierungen zum Certified Business Analysis Professional CBAP®, Project Management Professional PMP® und Weiteren. masVenta zählt zu den führenden deutschen Anbietern von Fortbildungskursen im Bereich der Business Analyse in deutscher und englischer Sprache. Das Unternehmen ist Endorsed Education Provider der IIBA® und Registered Education Provider des PMI®. Der Hauptsitz der Gesellschaft ist in Alsdorf bei Aachen, sie zu 100% eigentümergeführt, Geschäftsführer Dipl.-Ing. Rainer Wendt, CBAP, PMP, PMI-ACP, PMI-PBA ist der amtierende Präsident des IIBA Germany Chapter e.V.
Aufgaben
- Weiterer Ausbau und Umsetzung des Marketingkonzeptes für ein neues, internationales Konferenzformat im Bereich Business Analyse, Projekt- und Prozessmanagement
- Ausbau und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle auf XING in Deutsch und auf Twitter, Facebook, Google+ und LinkedIn in Englisch, Umsetzung der digitalen Kommunikationsinhalte inkl. täglicher Posts
- Kontinuierlicher inhaltlicher und konzeptioneller Ausbau der Webseite www.ba-day.com. Keine Programmierung oder tiefergehende HTML/CSS Kenntnisse erforderlich!
- Vorbereitung und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen mit unserem CRM System Zoho
- Identifikation und Analyse von Social Media Trends und neuen Technologien, Verknüpfung und Verlinkung der Technologien und Plattformen
- Aufsetzen eines Reportings zur Analyse und Erfolgsmessung der Social Media Aktivitäten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes oder noch andauerndes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder vergleichbare Ausbildung oder Erfahrungen
- Einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der eigenverantwortlichen redaktionellen Betreuung diverser Social Media Kanäle und im Kampagnenmanagement
- Hohe Auffassungsgabe und Interesse, viele neue Fähigkeiten in der digitalen Welt zu erlernen und zu erforschen
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich, ebenfalls Erfahrung in redaktionellem Verfassen englischer Texte mit entsprechenden Nachweisen
- Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil
- Vernetzt auf mehreren Social Media Plattformen, wünschenswert auch international
- Erfahrung mit Content Management Systemen, vorzugsweise WordPress
- Vertraut mit den Begriffen Responsive Web Design und SEO
- Hohe Technik-Affinität, sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools
- Hohes Maß an Kreativität und ein gutes Gespür für Text, Bild und Video, hoher Anspruch an Qualität
- Einschlägige Erfahrung oder hohe Lernbereitschaft bzgl. Grafik- und Video-Tools zur Anpassung, Konvertierung und Erstellung von multimedialen Inhalten
- Interesse für Trends und Innovationen im digitalen Umfeld
- Interesse an Business Analyse, Projekt- und Prozessmanagement
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen an info@masventa.de oder nehmen Sie direkten Kontakt auf mit Frau Sabine Ostlender unter 0171 8127333 oder 02404 913910.