CONSULTING

BUSINESS ANALYSIS

What is the underlying rationale for you to change something?

You want an adequate and affordable solution for your problem?

We can help you define the scope to improve your business. Whether it’s efficiency improvement or innovation or both, our business analysts will help you define appropriate solutions and guide you through implementation.

Effective communication with all parties to verify the motivation of the change as well as the solution approach lays the foundation for success. Whether managers or technical experts, everyone must pull together. Our business analysts help you to avoid gaps in understanding and to establish a common vision.

Contact us! We look forward to talking to you.

shutterstock_1128965624

BUSINESS ANALYSIS SERVICES

BA & PM

How do project managers and business analysts work together? How can the project manager be relieved of the burden of collecting and managing product requirements? Is this a relief or a disempowerment?

Many project managers are initially irritated when the role of a business analyst is introduced because they give up parts of their tasks. While the project manager can concentrate on resources, risks, finances and milestones, i.e. has the project scope in focus, the business analyst focuses on the solution or product scope, i.e. collects requirements and runs them through a lifecycle up to implementation and go live.

BA and CRM

Requirements for a CRM introduction can be very complex. Stakeholders are often neglected in CRM projects or their requirements are not adequately recorded and prioritized.

We show you how effective communication of further developed and modelled requirements works and motivates, so that the stakeholders actively help you in the project and make it a mutual success. Get in touch with us!

BA & Cloud Computing

Cloud computing is changing information technology massively and sustainably. More and more internal IT departments are coming under pressure because external service providers can deliver many IT services faster and cheaper. In addition, "services from the cloud" often scale much better, because only what is really needed has to be paid for.

But what does this mean for business analysts? Can they take full advantage of the cloud? Does his business environment allow the use of cloud services at all? If not, can that be changed? How? Many questions to which we can work out answers with you. Get in touch with us.

CBAP Certification

This course helps you to pass the CCBA®/CBAP® exam the first time; this comprehensive workshop will prepare you for the Certified Competency in Business Analysis (CCBA®) or Certified Business Analysis Professional (CBAP®) exam. We get the most out of your limited study time. The course was developed by experienced CBAPs and focuses on the critical areas.

The workshop is up to date and closely based on the Business Analysis Body of Knowledge (BABOK®) Version 3.0. It includes 50 examples of CCBA®/CBAP® exam questions, providing a very targeted preparation. Thus, you know exactly what to expect during the exam. In addition, we teach you many useful practical tips and strategies that complement the exercises and documents.

PMA-PBA Certification

With its latest certificate Professional in Business Analysis (PMI-PBA)®, the Project Management Institute (PMI)® demonstrates the importance of business analysis in projects.

This special training in the four-day course (you will receive the required 35 PDUs!) is based on licensed material from our U.S. partner Watermark Learning, whose managing directors are involved in the design of this new area on behalf of PMI®. In this respect, you will receive up-to-date and very well-founded material as well as 90 days' access to the online exam simulator with over 750 sample questions, which will play a key role in your successful passing of the exam. Only training under almost realistic conditions will make you fast enough to answer 200 questions in 240 minutes.

Furthermore, this course teaches strategies to help you "crack" the sometimes difficult questions faster and better, such as exclusion procedures, negation, mnemonic abbreviations or other logical conclusions.

masVenta's basic rules are that trainers of our certificate preparation courses are themselves holders of at least the respective certificate.

About Masventa

Our Team

Know our Team!

Our Partners

Know our Partners!

Our Values

Learn about our values!

Work with us

Are you ready for the next challenges? 

Customer voices

What our customers say

News

Sponsoren und Zertifikate

Switch The Language
    Cart

CONSULTING

BUSINESS ANALYSIS

Was ist der eigentliche Grund, warum Sie etwas ändern wollen?

Sie möchten eine angemessene und auch bezahlbare Lösung für Ihr Problem?

Wir unterstützen Sie dabei, den Scope zu definieren, wie Sie Ihr Geschäft verbessern können. Ob es sich um eine Effizienzsteigerung oder um Innovation oder beides handelt, unsere Business Analysten helfen Ihnen dabei, angemessene Lösungsansätze zu definieren und begleiten Sie bei der Imlementierung.

Effektive Kommunikation mit allen Parteien, um die Motivation der Änderung sowie der Lösungsansatz zu verifizieren, setzen das Fundament für den Erfolg. Ob Manager oder technische Experten, alle müssen am gleichen Strang ziehen. Unsere Business Analysten helfen Ihnen dabei, Verständnislücken zu vermeiden und eine gemeinsame Vision zu etablieren.

Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

shutterstock_1128965624

BUSINESS ANALYSIS SERVICES

BA und PM

Wie arbeiten Projektmanager und Business Analyst zusammen? Wie wird der Projektmanager entlastet, wenn er nicht mehr die Anforderungen an das Produkt erheben und verwalten muss? Ist das eine Entlastung oder eine Entmachtung?

Viele Projektmanager sind zunächst irritiert, wenn die Rolle eines Business Analysten eingeführt wird, da sie Teile ihrer Aufgaben abgeben. Dass aber eine Trennung der beiden Rollen signifikante Vorteile bringt, liegt auf der Hand: Während sich der Projektmanager auf Resourcen, Risiken, Finanzen und Meilensteine konzentrieren kann, also den Project Scope im Fokus hat, widmet sich der Business Analyst dem Solution- oder Product-Scope, d.h. er erhebt Anforderungen und durchläuft mit ihnen einen Lebenszyklus bis zur Implementierung und dem Go Live.

Lesen Sie dieses kurze  Papier (englisch), um zu verstehen welche Grundüberlegungen die Zusammenarbeit zwischen Projektmanagern und Business Analysten prägen.

 
 
BA und CRM

Anforderungen an eine CRM Einführung können sehr vielschichtig sein. Oftmals werden in CRM Projekten Stakeholder vernachlässigt bzw. deren Anforderungen nicht adäquat erfasst und priorisiert. Das führt leider immer wieder zu massiven Akzeptanzproblemen, viele CRM Projekte erreichen deshalb niemals die gesteckten Ziele.

Wir zeigen Ihnen, wie wirksame Kommunikation von weiter entwickelten und modellierten Anforderungen funktioniert und auch motiviert, so dass die Stakeholder Ihnen aktiv im Projekt helfen und es zu einem gemeinsamen Erfolg machen. Nehmen Sie Kontakt auf!

BA & Cloud Computing

Cloud Computing verändert die Informationstechnologie gerade massiv und nachhaltig. Immer mehr geraten interne IT Abteilungen unter Druck, weil externe Service Provider viele IT Dienste schneller und preisgünstiger liefern können. Zudem skalieren die "Services aus der Wolke" oftmals wesentlich besser, da nur das bezahlt werden muss, was wirklich gebraucht wird.

Doch was bedeutet dies für den Business Analysten? Kann er die Möglichkeiten der Cloud ausschöpfen? Erlaubt sein betriebliches Umfeld überhaupt den Einsatz von Cloud-Services? Wenn nein, kann man das ändern? Wie? Viele Fragen, zu denen wir mit Ihnen Antworten erarbeiten können. Nehmen Sie Kontakt auf.

CBAP Zertifizierung

Möchten Sie sicher sein, dass Sie bestmöglich auf die CCBA®/CBAP® Prüfung vorbereitet sind, damit Sie gleich beim ersten Mal bestehen?

Dieser umfassende Workshop bereitet Sie optimal auf die Certified Competency in Business Analysis (CCBA®) oder die Certified Business Analysis Professional (CBAP®) Prüfung vor. Wir holen das Beste aus Ihrer begrenzten Studienzeit heraus. Der Kurs wurde von erfahrenen CBAPs entwickelt und konzentriert sich auf die kritischen Bereiche. Er gibt zudem umfassende Einblicke in den Ablauf der Prüfung.

Der Workshop ist auf dem aktuellen Stand und eng angelehnt an den Business Analysis Body of Knowledge (BABOK®) Version 3.0. Er beinhaltet unter anderem 50 Beispiele für CCBA®/CBAP® Prüfungsfragen, und bietet damit eine sehr zielgerichtete Vorbereitung. Somit wissen Sie genau, was Sie während der Prüfung erwartet. Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen im Unterricht viele nützliche Tipps und Strategien aus der Praxis, die die Übungen und die Unterlagen ergänzen.

PMA-PBA Zertifizierung

Das Project Management Institute (PMI)® macht mit seinem jüngsten Zertifikat Professional in Business Analysis (PMI-PBA)® deutlich, wie wichtig das Thema Business Analyse in Projekten ist. Für alle Mitarbeiter im Projekt ist ein tiefgehendes Verständnis der Prozesse rund um die Projektanforderungen zweifelsohne sehr hilfreich, für diejenigen, die für die Anforderungen inhaltlich verantwortlich sind, ist es unabdingbar.

Die spezielle Ausbildung in dem viertägigen Kurs (sie erhalten die erforderlichen 35 PDUs!) basiert auf lizensiertem Material unseres U.S. Partners Watermark Learning, dessen Geschäftsführer im Auftrag des PMI® an der Gestaltung dieses neuen Bereiches mitwirken. Insofern erhalten Sie topaktuelles und sehr fundiertes Material und zusätzlich einen 90-tägigen Zugang zum Online-Examenssimulator mit über 750 Beispielfragen, der für Ihr erfolgreiches Bestehen der Prüfung eine Schlüsselrolle einnehmen wird. Denn nur ein Training unter nahezu realistisches Bedingungen macht Sie schnell genug um in 240 Minuten 200 Fragen beantworten zu können.

Weiterhin werden in diesem Kurs Strategien vermittelt, mit denen Sie die teilweise schwierigen Fragen schneller und besser „knacken“ können, wie Ausschlussverfahren, Negation, mnemotechnische Abkürzungen oder andere logische Schlussfolgerungen.

Eine der masVenta Grundregeln ist, dass Trainer unserer Zertifikatsvorbereitungskurse grundsätzlich selbst Inhaber mindestens des jeweiligen Zertifikats sind.

Über masVenta

Unser Team
Lernen Sie unser Team kennen
Unsere Partner
Lernen Sie unsere Partner kennen
Unsere Werte

Finden Sie heraus was uns besonders macht

Arbeiten sie mit uns

Wir suchen immer verstärkung für unser Team

Kundenstimmen

Was unsere Kunden sagen

masVenta news

Sponsoren und Zertifikate

Switch The Language
    Cart