4th European Business Analysis Day goes hybrid!
Der BA-DAY wird hybrid! Wir werden alle Vorträge online streamen, Online-Tickets sind im Verkauf! Um...
Die Berliner microTOOL GmbH wurde 1984 gegründet und eroberte damals den Markt mit Software für strukturierte Analyse und Systemdesign. Es folgten Lösungen für objektorientierte Entwicklung, für das Anwenden und Einhalten von Vorgehensmodellen im Projektmanagement (z. B. V-Modell XT, Automotive SPICE, PRINCE2 etc.) und schließlich auch für agil/hybride Projektplanung- und Steuerung. Heute entwickelt microTOOL Software für integriertes Requirements Engineering, Business Analyse, Projektmanagement und Entwicklung. objectiF RPM unterstützt Teams beim agilen und trotzdem nachvollziehbaren, sicheren und normkonformen Vorgehen in Projekten. Von der Ziel-, Stakeholder- und Anforderungsanalyse bis hin zur Architektur und zum Code schafft das Tool Transparenz – die Grundlage für Qualität. Ob On-Premise oder in der Cloud, mit objectiF RPM arbeiten Requirements Engineers, Business Analysten, Product Owner, Entwickler, Systemarchitekten und Entwickler effizient und nahtlos zusammen. Die hochgradig anpassbare und skalierbare Software eignet sich exzellent dafür, individuelle Prozesse und Standards abzubilden und zu etablieren.
Die proventis GmbH wurde 2001 als Software- und Beratungshaus in Berlin gegründet. Aktuell arbeiten 25 Mitarbeiter an einfachen und effektiven Lösungen zum Thema Projektmanagement. 2007 wurde proventis mit dem “Technology Fast 50 Award” der Firma Deloitte ausgezeichnet. Mit Blue Ant entwickelt proventis eine 100% webbasierte und prozessorientiert aufgebaute Multi-Projektmanagementsoftware. Neben Funktionen für die Projektplanung und -steuerung integriert Blue Ant Wissens- und Dokumentenmanagement und automatisiert zahlreiche Genehmigungs- sowie Benachrichtigungsprozesse. Durch die Webbasiertheit der Software erhalten alle Projektmitglieder standortunabhängig Zugriff auf eine einheitliche und systemunabhängige Plattform. Blue Ant führt somit, unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten, alle Beteiligten des Projektmanagements einfach und sinnvoll zusammen. Das fördert die Kommunikation, steigert die Transparenz und führt letztlich zu messbaren Zeit- und Kosteneinsparungen.
Die Roland Gareis Consulting GmbH (RGC) ist ein international tätiges Consulting- und Trainingsunternehmen zur nachhaltigen Entwicklung organisatorischer und individueller Kompetenzen. Diesbezügliche inhaltliche Schwerpunkte sind Projekt- und Programmmanagement, Prozessmanagement, Changemanagement und Business Analyse. Die Consulting-, Training- und Coaching-Angebote basieren auf den originären Managementansätzen RGC PROCESS, RGC PROJECT, RGC CHANGE und RGC SOCIAL. RGCresearch schafft die Grundlagen für die Weiterentwicklung dieser Managementansätze.
Die mehr als 30 jährige Themenführerschaft der RGC spiegelt sich in Publikationen, in Kooperationen mit Universitäten sowie in der Durchführung von internationalen Konferenzen wider. Ein jährliches Highlight ist die internationale Managementkonferenz HAPPY PROJECTS.
Seit 1992 bietet Watermark Learning berufliche Weiterbildung mit den besten Verfahren und Methoden der Industrie an, und hat damit in den letzten 20 Jahren bereits Tausenden geholfen. Durch unseren einzigartigen Ansatz erhalten unsere Kunden Trainingskurse für Business Analyse, Projektmanagement, und Geschäftsprozessmanagement. Wir ermöglichen Unternehmen und Beratern ihre Geschäftsprobleme zu verstehen, zu definieren, zu analysieren und letztendlich zu lösen.
Wir stehen auf BPM. Business Process Management ist nicht nur unser Beruf. Sondern auch unsere Leidenschaft. Wir wissen: Erfolgreiches Prozessmanagement findet nicht nur in Flowcharts statt. Sondern auch in den Köpfen von Menschen und der Art, wie sie sich organisieren. Andererseits nützt die beste Organisation ebenso wenig wie die Begeisterung der Handelnden, wenn die Prozesse nicht stimmen oder die falsche Software implementiert wurde. Deshalb achten wir auf jeden dieser Aspekte, wenn wir mit Ihnen an Ihrem Prozessmanagement arbeiten: Prozesse, Organisation, Menschen und IT. Wir machen sozusagen BPM 360 Grad. BPM für Menschen, die mehr sein wollen, als erfolgreich. Nämlich begeistert.
graphodata AG ist eine der führenden Werbeagenturen im Raum Aachen. Ein besonderes Merkmal der Agentur ist die hohe Kompetenz in den klassischen Medien sowie in den digitalen Medien. Bereits seit 1995 entwickelt graphodata AG Unternehmenswebsites, Webshop und Intranets und gehört damit zu den Pionieragenturen für Webanwendungen. Aufgrund des breiten Leistungsangebotes ist graphodata eine Fullservice-Agentur, die für Ihre Kunden Marketingkonzepte entwirft und auch komplett realisieren kann. Realisierungen von Unternehmenswebsite werden mit dem Content-Management-System TYPO3 durchgeführt, für das graphodata eine besondere Expertise entwickelt hat (zertifizierte Webentwickler). Ein besonderer Focus der Agentur ist der Versandhandel. Die Konzeption und Umsetzung von Katalogen und Webshops sowie die Nutzung von Vermarktungsinstrumenten, Online wie Offline, ist eine ausgesprochene Stärke der graphodata AG.
Das Germany Chapter des International Institutes of Business Analysis (IIBA®) ist ein eingetragener Verein nach deutschem Recht. Das Chapter ist Teil einer internationalen Community, dessen Ziel es ist, Standards und Practices der Disziplin Business Analyse auf lokaler, nationaler Ebene zu fördern. Es verpflichtet sich zu besonderen Leistungen und hervorragender Qualität zu ausgewählten Themen der Business Analyse. Diese orientieren sich grundsätzlich am Business Analysis Body of Knowledge (BABOK®), einem Framework, das sämtliche Bereiche der Business Analyse reflektiert und einen internationalen Standard abbildet.
Die Angebote des Chapters richten vor allem an Professionals unabhängig ihrer Branchenzugehörigkeit. Die persönliche Weiterbildung steht hierbei im Vordergrund. Das Chapter ermöglicht die Teilnahme an Chapter-Meetings, Webinaren, Workshops, Tagungen oder auch Lerngruppen als Vorbereitung auf Zertifizierungsprüfungen.
Der masVenta Geschäftsführer Rainer Wendt, ist Präsident des IIBA Germany Chapters in Frankfurt.
Die masVenta Business GmbH ist anerkannter Endorsed Education Provider (EEP®) Nr. E67393 des IIBA®. Dadurch ist sichergestellt und geprüft, dass die Kursinhalte mit dem Business BABOK® abgestimmt sind.
Unser Partner Watermark Learning ist ebenfalls Endorsed Education Provider der IIBA und stellt der masVenta u.a. mit dem Watermark Learning CCBA/CBAP Study Guide und der CCBA/CBAP Online Examen Simulation untertützendes Material zur Verfügung, das 100% konform ist mit dem BABOK®. Elizabeth und Richard Larson, Eigentümer und Geschäftsführer von Watermark Learning, sind Co-Autoren des BABOK® und des PMBOK®.
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ist der Verband des unabhängigen IT Mittelstands in Deutschland. Er vertritt die kleinen und mittelständischen IT-Unternehmen aus den Bereichen Soft- und Hardware, Consulting und Systemintegration, die maximal 750 Mitarbeiter beschäftigen. Der BITMi setzt sich konsequent für die von der IT-Industrie abweichenden Belange des unabhängigen IT-Mittelstandes ein und ist damit der einzige IT Unternehmensverband mit Fokus auf die Interessen mittelständischer Unternehmen. Der BITMi ist beim Deutschen Bundestag akkreditiert und in verschiedenen Gremien politisch auf Bundes- und EU-Ebene aktiv. So ist der Bundesverband IT-Mittelstand beispielsweise Mitglied im Expertenkreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie zur Beratung des jährlich stattfindenden nationalen IT-Gipfels.
Die CBAP Prüfungsvorbereitung war die perfekte Lösung für die Zertifizierung. Während des Durchlaufens der BABOK-Inhalte bot das Training auch viele Testquiz, Lerntipps, Fallstudien und Gruppenübungen zur Vertiefung des Wissens.
Der CBAP Examen Prep Kurs war in der Tat eine äußerst zielgerichtete Aufarbeitung des BABOK, welche durch eine Vielzahl von Methodiken (Vortrag, Puzzle-Spiel, Rollen-Spiel, Diskussion, Brainstorming) abwechslungsreich und ansprechend erfolgte. Ein sympathischer wie erfahrener Trainer, der auf die Fragen der Teilnehmer adäquat eingehen konnte, ermutigte zum persönlichen Austausch in den Pausen, den ich auch als wertvolle Bereicherung empfand.
Ich habe bei der masVenta mehrere Kurse absolviert. Den ersten Kurs Professional in Business Analysis (PMI-PBA)® Examen Vorbereitung Live Online Extended habe ich in der Online Ausführung besucht. Der Live Online Kurs gab mir zu dieser Zeit die Möglichkeit, meine Weiterbildung mit meinem Berufsalltag zu verbinden. Auch die Kombination von wöchentlichen Webinars und Lernphasen (Hausaufgaben) an den Wochenenden, haben mir für die Prüfungsvorbereitung weitergeholfen. Ich kann die Kurse von Herrn Wendt und seinem Team nur weiterempfehlen.
Im CBAP Online Crashkurs wurden mir die Wichtigkeit und Vielfältigkeit der Aufgaben und der Funktion eines Business Analysten deutlich vor Augen geführt. Anhand von Beispielen aus der Praxis wurden die Aufgaben in jeder BABOK Knowledge Area sehr anschaulich erklärt und es war auch online immer sehr interaktiv, besonders das Diskutieren der vielen Beispielfragen und Lösungsantworten. Die masVenta ist definitiv eine sehr gute Adresse für BA-Schulungen und BA-Projekte!
Ich habe mehrere Kurse bei masVenta zum Thema „Business Analyse“ absolviert. Zu allen Kursen kann ich nur sehr positives Feedback geben: Die Unterrichts-Materialien waren professionell, die Didaktik des Vortragenden ausgezeichnet. In Bezug auf die vermittelten Inhalte bin ich überzeugt, dass sie die Effizienz und Qualität meiner Arbeit positiv beeinflussen. Ausgehend von meiner persönlichen Erfahrung kann ich die Kurse uneingeschränkt weiterempfehlen.
Der Kurs hat mir viele neue Moderationstechniken nahe gebracht, die ich in meinem Job sofort umsetzen konnte. Sehr engagierter Trainer und Top-Material, insgesamt sehr empfehlenswert!
Gute Tipps für meinen Entwickler-Job. Sehr nützlich waren der Requirements-Lifecycle und die Best Practises zum Requirement Management
Im Business Analyse Intensivkurs wurden neben der Theorie des BABOK® auch viele Techniken erklärt und in Übungen sofort angewendet, sodass ich sie jetzt in der Praxis einfach umsetzen kann. Absolut empfehlenswert!
Sehr guter Business Analyse Kurs, keine Sekunde Langeweile, engagierter Trainer mit vielen interessanten Anekdoten aus der Praxis.
Der BA-DAY wird hybrid! Wir werden alle Vorträge online streamen, Online-Tickets sind im Verkauf! Um...
Die skalierbare Fähigkeit von Unternehmen, Veränderungen wahrzunehmen und darauf zu reagieren...
Der 3. European BA-DAY mit dem Motto: Closing the Gaps mit Business Analysis Nach den ersten beiden...
Link zur Registrierung: https://zurichch.iiba.org/event/business-analysis-service-design Sprache: De...